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IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

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Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

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Kompetenzen

Single Sign-On

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Single Sign-On (SSO) ist ein Zugangsverfahren für multiple, voneinander unabhängige Anwendungen, bei dem sich der Nutzer nur einmal anmelden muss, anstatt seine Zugangsdaten bei jeder Applikation einzeln einzugeben. Aufgrund ihrer Nutzerfreundlichkeit kommen Single Sign-On-Verfahren sowohl bei Webanwendungen und private Clouds, als auch bei unternehmensintern genutzte Windows-Applikationen und Portale im Intranet zum Einsatz.

Security & Compliance - Single Sign-On

Single Sign-On (SSO) ist ein Authentifizierungs-Prozess für die Session eines Anwenders. Damit hinterlegt es den Benutzernamen und das dazugehörende Passwort, um auf mehrere Applikationen Zugriff zu erhalten. Single Sign-On bezeichnet also ein Authentifizierungsverfahren in der IT, das im Grunde immer gleich abläuft:

 

  • Ein Benutzer meldet sich einmalig an seinem Windows Arbeitsplatz an mit Password, Badge oder Fingerabdruck.
  • Er erhält dadurch Zugriff auf alle Anwendungen und Dienste (inklusive der Cloud), für die er autorisiert ist.
  • Sobald sich der Benutzer von seinem Arbeitsplatz abmeldet, entfallen alle Zugriffsrechte. Dies passiert entweder nach einem vorher festgelegten Zeitraum oder wenn der Benutzer sich manuell abmeldet.

 

Ihre Vorteile: 

  • Single Sign-On Lösungen erleichtern den Login-Prozess und Produktivität und steigern die Benutzerakzeptanz.
  • Mit Imprivata und gängigen Card-Readern und Fingerprint-Reader ein one-click Login Prozess einführen.


Die Möglichkeiten sind vielseitig, wir beraten Sie anhand Ihrer Unternehmensprozesse über die für Sie passende Lösung.

Steven Rodenburg

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Microsoft Copilot

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Copilot nun auch als (CSP) für Kunden aller Grössen verfügbar ist. Alle sprechen darüber, alle wollen es, aber nur die wenigsten sind auf das vorbereitet. Diejenigen, die sich jetzt richtig vorbereiten, werden in naher Zukunft die vollen Features nutzen können und gegenüber den anderen die Nase vorn haben. Mit einer Business Premium einer E3 oder E5 Lizenz sind Sie bestens ausgestattet und aus Sicht der Lizenzen eigentlich startklar.

 

Swiss IT Magazine
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Server, Storage, VMware, Linux, Dell Technologies, Pure Storage, IT-Infrastruktur

Green IT für KMU - Fachartikel im Swiss IT Magazine

by Tim Candrian by Petra Gianella

Das Thema Nachhaltigkeit und die Verringerung des ökologischen Fussabdrucks haben sich in Unternehmen seit geraumer Zeit zu einem prominenten Diskussionsthema entwickelt und deren Einfluss auf eine positive Reputation nimmt kontinuierlich zu. In Anbetracht der hohen Umweltauswirkungen hat die Technologiebranche ihre Verantwortung erkannt und entsprechende Massnahmen getroffen. Allerdings geht es hier nicht nur um die Verantwortung der Technologiebranche selbst, sondern auch um die Käufer und somit die Kunden, welche die Infrastruktur betreiben und letztendlich um die individuelle Verantwortung jedes Arbeitnehmenden, der von dieser profitiert. Jede einzelne Person trägt dazu bei, indem sie nachhaltige Praktiken unterstützt und Entscheidungen trifft, die den ökologischen Fussabdruck minimieren.

Managementzertifizierung Lehrgänge
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TQMi, TQMi-Blog

Das TQMi-Modell vom Konzept zur Realität: Wie eine Idee zum Erfolgsbooster einer ganzen Branche wurde.

by René Hübscher

Ende der 1990er Jahre stolperten viele Schweizer ICT-Startups aufgrund der Dotcom-Blase. Ihre unternehmerischen und organisatorischen Erfahrungen konnten nicht mit ihren technischen Fähigkeiten mithalten, - eine Lösung war notwendig.

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Raffaele Sansonetti

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Tom Schmuki

Tom Schmuki

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Morris Suter

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