uniQconsulting

IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

UNIQ-CONSULTING

Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

Für WindowsFür Mac

UNIQ-CONSULTING
uniQconsulting
your experts in IT
uniQconsulting-cat
uniQconsulting-tags
Blog

Technologie & Consulting

Veeam Sicherheitslücke
UNIQ-CONSULTING-BLOG
IT-Infrastruktur

Kritische Sicherheitslücke bei Veeam Backup & Replication

by Steven Rodenburg

Veeam hat eine kritische Sicherheitslücke (CVSS Score 9.8/10) in der Veeam Backup & Replication Umgebung festgestellt. Wir empfehlen Ihnen folgendes Vorgehen.

 

UNIQ-CONSULTING-BLOG
Cyber Security, Howtos, Sicherheitslücke, Cybersecurity, Server, Linux, Linux

Wie schützen Sie Ihre Daten, wenn ein Angreifer Zugriff auf Ihren Backup-Server erhält?

by Melvin Suter

Der Trend zu hybriden Cloudlösungen, die dadurch steigende Komplexität von Datensicherung und -Management und die immer raffinierteren Angriffe auf IT-Infrastrukturen, zwingen Führungskräfte dazu, ihre Datensicherungsinfrastruktur neu zu gestalten. Denn Ransomware hat gelernt, ganze Backups zu löschen oder zu verschlüsseln, und zwar egal ob sie Ihre Online-Backup auf einer Cloud oder in einem lokalen Repository gespeichert sind.

 

vCenter Vulnerability CVE-2021-21986
UNIQ-CONSULTING-BLOG
Cyber Security, VMware, Howtos, Virtualisierung, Sicherheitslücke, Virtualisierung

vCenter Vulnerability – remote code execution CVE-2021-21985/CVE-2021-21986

by Morris Suter

Im HTML5 Client des vCenters wurden zwei Sicherheitslücken bekannt, welche von Angreifern ausgenutzt werden können, um Schadcode ohne Authentifizierung auf dem vCenter auszuführen. Dabei braucht der Angreifer lediglich Zugriff auf das vCenter über HTTPS/Port 443. Dabei werden Schwachstellen in den vCenter Plugins dazu verwendet, um Schadcode auf das vCenter einzuschleusen oder vCenter Aktionen ohne Authentifizierung auszuführen.