uniQconsulting

IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

UNIQ-CONSULTING

Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

Für WindowsFür Mac

UNIQ-CONSULTING
uniQconsulting
your experts in IT
uniQconsulting-cat
uniQconsulting-tags
Blog

Technologie & Consulting

UNIQ-CONSULTING-BLOG
TQMi-Blog

Wie aus Green-IT ökologisches und ökonomisches Handeln wird

by René Hübscher

Der Begriff «Green-IT» wird oft intuitiv mit innovativer Hardware assoziiert, die das Datacenter energieeffizienter macht. Dieser Effekt wird meist durch exponentiell steigende Datenmengen überkompensiert oder reduziert den ökologischen Fussabdruck daher nur gering.

Managementzertifizierung Lehrgänge
UNIQ-CONSULTING-BLOG
TQMi, TQMi-Blog

Das TQMi-Modell vom Konzept zur Realität: Wie eine Idee zum Erfolgsbooster einer ganzen Branche wurde.

by René Hübscher

Ende der 1990er Jahre stolperten viele Schweizer ICT-Startups aufgrund der Dotcom-Blase. Ihre unternehmerischen und organisatorischen Erfahrungen konnten nicht mit ihren technischen Fähigkeiten mithalten, - eine Lösung war notwendig.

UNIQ-CONSULTING-BLOG
Informationssicherheit, Cybersecurity, TQMi, ISMS, TQMi-Blog

Mobile Device im Urlaub - ISMS Checkliste

by René Hübscher

Sie haben von ihren mobilen Geräten wie Mobile-Phone, Tablet und Notebook aus Zugang zu privaten wie auch geschäftlichen Daten? In Ihrem E-Mail Client sind private wie auch geschäftliche Accounts eingebunden? In ihrem digitalen Adressverzeichnis sind auch die Kontaktdaten von Kunden enthalten?