Green IT für KMU - Fachartikel im Swiss IT Magazine
Das Thema Nachhaltigkeit und die Verringerung des ökologischen Fussabdrucks haben sich in Unternehmen seit geraumer Zeit zu einem prominenten Diskussionsthema entwickelt und deren Einfluss auf eine positive Reputation nimmt kontinuierlich zu. In Anbetracht der hohen Umweltauswirkungen hat die Technologiebranche ihre Verantwortung erkannt und entsprechende Massnahmen getroffen. Allerdings geht es hier nicht nur um die Verantwortung der Technologiebranche selbst, sondern auch um die Käufer und somit die Kunden, welche die Infrastruktur betreiben und letztendlich um die individuelle Verantwortung jedes Arbeitnehmenden, der von dieser profitiert. Jede einzelne Person trägt dazu bei, indem sie nachhaltige Praktiken unterstützt und Entscheidungen trifft, die den ökologischen Fussabdruck minimieren.
⟶Bug im FC Treiber (NFNIC) der Cisco UCS Plattform in Kombination mit Pure Storage kann zu Datenkorruption führen.
Es gibt aktuell einen Bug im NFNIC Treiber der Cisco UCS Plattform, der in Kombination mit Pure Storage zu Datenkorruption führen kann. Dadurch könnten VM’s oder unter Umständen sogar der ganze VMFS Datastore irreparabel zerstört werden. Nachfolgend ein Workaround wie dies zum aktuellen Zeitpunkt umgangen werden kann.
⟶
Pure Storage & iSCSI Storage-Anbindung – Thematik I/O Freeze bei Failover/Pfad-Verlust
Ein ungeplanter Pfad-Ausfall findet immer dann statt, wenn weder das Pure FlashArray noch der Host über das Wegfallen des Pfades vorgängig informiert wurde. Zum Beispiel bei einem Ethernet Switch Update, über welchen die iSCSI Pfade laufen, tritt solch ein ungeplanter Pfad-Verlust auf. Es besteht die Möglichkeit entsprechend mit Scripts vorbeugend die Pfade vorgängig zu deaktivieren, damit es zu einem geplanten Pfad-Verlust kommt und somit das Timeout umgangen werden kann.
⟶