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IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

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Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

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Kompetenzen

Infrastruktur- & Client Security

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Software Defined Networking, Software Defined WAN, Multi-Cloud und Orchestrierung machen nicht mehr länger Halt an den Enterprise Firewalls.

Security & Compliance - Cyber Recovery - Infrastruktur- & Client Security

Bestmöglicher Schutz vor verschiedenen Angriffsformen wird durch mehrschichtige und mehrstufige Architekturen erreicht. Diese Architekturen beinhalten verschiedenste Module, die dem Sicherheitsbedürfnis des Kunden angepasst werden.

Unsere Leistungen:

  • Firewall und segmentierte Netzwerke
  • Client & EMail Security sowie Awareness Trainings um den Benutzer zu schützen
  • Web Proxy & DNS Security um Lücken zu schliessen
  • Identity Access & Multi-Factor Authentication um den Zugang zu kontrollieren
  • Monitoring von Backup und Archivjobs


Enterprise Firewalls bieten von Haus aus Analyse Werkzeuge an, welche automatisiertes Provisionieren und reduzierte Durchlaufzeiten ermöglichen. Durch eine Implementierung in Graylog, einem zentralen Log-Management, können weitere 3rd-Party Daten analysiert und mit den Firewall Logs korreliert werden. 

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