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IT Service Management

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Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

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Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
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Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

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Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

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Dynamic Desktop Solution

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Der ideale digitale Arbeitsplatz für sämtliche Spitäler und Kliniken. Jede Sekunde kann Leben retten. Die Dynamic Desktop Solution von uniQconsulting, ist eine vorkonfigurierte digital Workspace Solution. Sie ist abgestimmt auf die anspruchsvollen Prozesse in Kliniken und Spitälern und deren hohen Anforderungen an Mobilität, Performance und Sicherheit.

 

In einer Klinik kann der schnelle und sichere Zugriff auf den persönlichen Desktop Leben retten. Im sensiblen Datenumfeld wie einer Klinik ist es entscheidend, dass gemeinsam genutzte Arbeitsstationen, das Tablet oder weitere Endgeräte, nur autorisierten Mitarbeitenden die personenbezogenen Daten bereitstellen.

 

Die marktüblichen Lösungen sind mit langen Login-Zeiten verbunden oder decken nicht sämtliche benötigten Applikationen ab. Die eigens von uniQconsulting kreierte Lösung folgt dem Arzt- und Pflegeteam ununterbrochen und standortunabhängig durch den Campus. 

Beispielsweise drucken Sie das benötigte Rezept oder Dokument dort, wo Sie sich gerade befinden und nicht im Gebäudekomplex gegenüber, in welchem sich Ihr Arbeitsplatz befindet. 


Mit einer durchgängigen Virtualisierung werden Hardware, Benutzer-Profile und Applikationen vom Betriebssystem losgelöst. Die Nutzer wie beispielsweise Ärzte und Pflegepersonal können sich dadurch frei zwischen den Stationen und Geräten oder Bettenhäusern bewegen. Die «Session» mit den Patientendaten, offenen Emails usw. reist mit – ebenso die Drucker: Follow-me Printing.

Die Lösung wurde mit dem Award "Best Desktop Virtualization 2015" ausgezeichnet und wird durch die hohe Benutzerakzeptanz bereits in vielen Spitälern und Kliniken eingesetzt. Die Benutzer schätzen das schnelle und einfache Login-Verfahren, die Administratoren die zentrale Verwaltung sowie die Abstrahierung der Benutzerprofile.

Ihre Vorteile:

  • (Pre-)Validierte Referenz Architektur
  • Schnelle Implementierung und Umsetzung
  • Virtuelle, geräteunabhängige Benutzerprofile
  • Vereinfachte Verwaltung durch zentrale Managementkonsole
  • Vereinfachte & effiziente Migration zu neuen Desktop-Betriebssystemen
  • Höchste Anforderungen an Zugriffs- und Datensicherheit


Single-Sign on, für mehr Effizienz und Sicherheit
Mit herkömmlichen Sicherheits-Badges kann das Login-Verfahren nochmals beschleunigt werden, kombiniert mit SSO-Lösungen meldet sich der Benutzer nicht nur am Desktop, sondern auch gleich an den Applikationen an. Das System übernimmt dann auch die Verwaltung von Benutzernamen und Passwörtern: Die Benutzer sind damit im Arbeitsalltag von falschen oder vergessenen Passwörtern befreit – das Unternehmen gewinnt an Produktivität und Sicherheit.

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Steven Rodenburg

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