uniQconsulting

IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

UNIQ-CONSULTING

Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

Für WindowsFür Mac

uniQconsulting

Wir schätzen die persönliche Beratung.

Dürfen wir Sie kontaktieren?

Call-to-Action-Formular

Call-to-Action-Formular
captcha
UNIQ-CONSULTING
TQMi – UNIQ-CONSULTING
Total Quality Management integral
TQMI

Lehrgänge

Die Lehrgänge decken alle notwendigen Themen zur Erreichung der ISO 9001 / ISO 27001 Zertifizierung ab. Die notwendigen Prozesse, Funktionen und Dokumentation werden auf Grundlage von Mustern erarbeitet und umgesetzt. Hierzu stehen Ihnen unsere Berater mit Rat und Tat zur Seite.

Lehrgänge - TQMi

Bewährte Methodik

Abwechslungsreiche Methoden wie Lehrgespräche mit dem Projektleiter, Gruppenarbeiten mit Skript und Arbeitsblättern, digitale Mustervorlagen und laufender Kontakt helfen bei der erfolgreichen Einführung des Managementsystems. Die teilnehmenden Unternehmen übernehmen abwechselnd die Gastgeberrolle und ermöglichen so die einmalige Chance für einen intensiven Erfahrungsaustausch. Der Zeitbedarf für die Umsetzung des Managementsystems hängt vom aktuellen Organisationsgrad und der Grösse des teilnehmenden Unternehmens ab.

In den Workshops, welche bei den teilnehmenden Unternehmen stattfinden, werden Sie instruiert und beim Aufbau Ihres eigenen QMS / ISMS begleitet:
 

  • Erstellung des eigenen Managementsystems
  • Vorstellung der Prozesse nach der Qualitätsmanagementnorm
  • Vorstellung der ISMS Themen wie Risikomanagement, Massnahmenkataloge, physischer Schutz und Betriebssicherheit, Schwachstellenmanagement, Business Continuity Management sowie Anwendbarkeitserklärung
  • Musterbeispiele nach TQMi
  • Unterstützung bei Massnahmen
  • Erfahrungsaustausch

 

 

Kontaktanfrage

Anfrage

Jetzt anmelden


UNIQ-CONSULTING-BLOG

TQMI

TQMi - Total Quality Management integral

TQMi begleitet ICT-Unternehmen bei der Einführung eines anspruchsvollen und interaktiven Managementsystems nach ISO 9001 oder beim Thema…

Mehr
UNIQ-CONSULTING-BLOG

TQMI

integratives Managementsystem

Bei Total Quality Management geht es um weit mehr als nur um Qualitätssicherung: Unternehmensübergreifende, integrierte Managementsysteme beziehen…

Mehr
UNIQ-CONSULTING-BLOG

TQMI

ISO 9001

ISO 9001 ist eine Qualitätsmanagementnorm die beschreibt, welche Anforderungen eine Unternehmung erfüllen muss, um gemäss dieser Norm zertifiziert zu…

Mehr