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IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

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Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

Für WindowsFür Mac

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Security & Compliance

IT-Sicherheit bedeutet mehr als die Abwehr von Gefahren aus dem Internet. Unzuverlässige IT-Strukturen, mangelhafte Zugriffskontrolle, funktionslose Backup-Routinen und fehlendes Gerätemanagement können für Unternehmen fatale Folgen haben.

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Security & Compliance

Ihre Herausforderung

  • Wissen Sie wo überall Ihre Daten gespeichert sind?
  • Haben Sie eine Ahnung wieviele Kopien von Ihren Dokumenten wirklich existieren?
  • Haben Sie eine Übersicht wer Zugriff auf Ihre Daten hat und wer wirklich Zugriff braucht?
  • Kennen Sie den Weg den Ihre Daten in und aus Ihrem Unternehmen nehmen?

Security & Compliance

Unsere Kompetenzen

  • Firewall um Gefahren am Perimeter zu stoppen
  • Client & EMail Security sowie Awareness Trainings um den Benutzer zu schützen
  • Web Proxy & DNS Security um Lücken zu schliessen
  • Identity Access & Multi-Factor Authentication um den Zugang zu kontrollieren
  • Monitoring von Backup und Archivjobs
  • Managed Services SLA Supportleistungen
  • Microsoft, Exchange & Mail Services


Daten können nicht in einem Tresorraum eingeschlossen werden. Sie müssen sicher, aber auch zugänglich und verwaltbar sein, damit sie nützlich bleiben.


Kompetenzen

Cyber Recovery

Für die hochdigitalisierten Unternehmen wird es immer wichtiger, die relevanten Informationen jederzeit und überall verfügbar zu haben. Aber nur unzugängliche Daten sind vollkommen sicher - jedoch auch nutzlos. Es muss daher sichergestellt werden, dass die geschäftskritischen Daten einem Cyberangriff standhalten, der darauf ausgelegt ist, Ihre Daten einschliesslich Ihrer Backup-Infrastruktur zu…

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Security & Compliance - Cyber Recovery

Kompetenzen

Infrastruktur- & Client Security

Software Defined Networking, Software Defined WAN, Multi-Cloud und Orchestrierung machen nicht mehr länger Halt an den Enterprise Firewalls.

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Tom Schmuki

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Die Innovation von IT-Lösungen nutzen, ohne Sicherheit zu verlieren. Die richtige Sourcing-Strategie wählen, ohne Abhängigkeiten zu verursachen. Sich auf die Kernkompetenz konzentrieren, ohne von IT-Themen abgelenkt zu werden.

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