Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags
Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage
Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.
Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".
Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist.
Für WindowsFür Mac
Scroll
Effiziente, sichere und flexible IT-Arbeitsplätze sind heute entscheidend für den Geschäftserfolg und eine hohe Arbeitgeberattraktivität.
Angesichts steigender Anforderungen an IT-Sicherheit, Stabilität und Flexibilität suchen Unternehmen nach innovativen Lösungen, um ihre IT-Infrastruktur zukunftssicher zu gestalten.
Workplace-as-a-Service (WaaS) in Partnerschaft mit Dell Technologies bietet genau das: Eine ganzheitliche Lösung, die Unternehmen entlastet, Kosten senkt und maximale Skalierbarkeit ermöglicht.
Dell Technologies liefert hochwertige Hardware, die wir mit unseren Services zu einer umfassenden Lösung verbinden. Mit über 25 Jahren Erfahrung mit digitalen Arbeitsplätzen ergänzen wir dies durch Microsoft 365 und passende Security-Mechanismen. Wir übernehmen den gesamten Lebenszyklus der IT-Arbeitsplätze – von der Bereitstellung bis zur Entsorgung.
Das End-of-Life von Windows 10 am 14. Oktober 2025 stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung. Windows 11 bringt nicht nur neue Funktionen und Vorteile mit sich, sondern stellt auch andere Anforderungen an die Hardware, insbesondere das Vorhandensein von TPM 2.0. Die Kombination aus moderner Hardware, den Anforderungen von Windows 11 und den umfangreichen Funktionen der Microsoft-365-Lösungen bietet eine perfekte Grundlage, um auf eine zukunftssichere und skalierbare IT-Umgebung umzustellen. WaaS ermöglicht diesen Übergang effizient.