uniQconsulting

IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

UNIQ-CONSULTING

uniQacademy-Anfrage

uniQacademy-Anfrage
UNIQ-CONSULTING

Anmelde-Formular

Anmelde-Formular
UNIQ-CONSULTING

Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

Für WindowsFür Mac

uniQconsulting

Wir schätzen die persönliche Beratung.

Dürfen wir Sie kontaktieren?

Call-to-Action-Formular

Call-to-Action-Formular
captcha
UNIQ-CONSULTING
UNIQ-CONSULTING
your experts in IT
UNIQ-CONSULTING-TAGS

Aktuelles

Ivanti Workspace Control EoL - wie weiter?

In diesem Webinar werden wir die Konsequenzen dieser Ankündigung für Ihr…

Aktuelles

uniQconsulting zieht in den Netcloud Neubau nach Winterthur

by Petra Gianella

In Winterthur entsteht ein neues, dreigeschossiges Bürogebäude: die neue Heimat…

Aktuelles

Dell Technologies - Partner of the Year Award 2022

Dell Technologies prämiert die besten Partner der Schweiz. Die uniQconsulting ag…

Aktuelles

uniQconsulting ag gewinnt «Milestone Award» von Pure Storage

Am Techfest 2022 von Pure Storage wurde die Partnerlandschaft mit verschiedenen…

Aktuelles

Dell Technologies verleiht uniQconsulting erneut den Titanium Partnerstatus

uniQconsulting hat zum dritten Mal in Folge die umfangreichen Voraussetzungen…

Aktuelles

Wir drücken für Ihre Innovation auf die Tube!

Wir holen noch mehr aus Ihrer IT-Infrastruktur heraus und sichern Ihnen das…

Alle anzeigen
uniQacademy

VMware Insights: Kickstart VMware Horizon 8 upgrade

Die Horizon-Plattform modernisiert die Bereitstellung und das Management von digitalen Arbeitsplätzen. Mit dem Upgrade auf Horizon 8 wird die schnelle, sichere und performante Bereitstellung umfassend erleichtert, mit dem Vorteil, flexibel über öffentliche und private Clouds skalieren zu können. In dieser kompakten Session erlernen Sie fundierte Grundkenntnisse zu Horizon 8 und dessen neuen Funktionen, ergänzt mit Insights bezüglich Upgrade, Performance - Monitoring und Security.

Ihr IT-Team erhält in der kompakten Kickstart Session sämtliche relevanten Informationen für das Upgrade der VMware Horizon Plattform. Der Kurs richtet sich an System Administratoren oder System Engineers die VMware Horizon 7 administrieren und unterhalten und ein Upgrade auf Horizon 8 planen.

 

Kursinhalte

  • Horizon 8 – Neuerungen
  • Übersicht der nicht mehr unterstützten Funktionen und deren mögliche Alternativen in Horizon 8
  • Horizon 8 Upgrade Pfade
  • Änderungen in den Lizenzmodellen (Standard, Advanced und Enterprise Editionen)
  • Linked Clones vs. Instant Clones
  • Linked-Clones – Instant Clones Migrationspfad
  • Automatisierung durch API's

 

Voraussetzungen

  • Alle Teilnehmenden sollten über Grundlagenkenntnisse von Horizon 7 verfügen
  • Internetzugang für Live-Demo

 

Organisatorisches

  • Kickstart: 0.5 Tag
  • Deep Dive, Workshops auf Anfrage
  • Online / Offline

Anfrage

Jetzt anmelden



UNIQ-CONSULTING-BLOG
TQMi-Lehrgang

Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 (QMS)

Start 21. und 22. Januar 2025 (Start)

 

Projektdauer ca. 1 Jahr

Pro Lehrgang 6 bis max. 12 Teilnehmende

Kosten: CHF 18'900.00 (1. Person), CHF 9'600.00 (2. Person)

Zielgruppe: Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie Managementebene von ICT-Unternehmen

ISO 27001 Lehrgang
UNIQ-CONSULTING-BLOG
TQMi-Lehrgang

Informationssicherheitsmanagementsystem nach ISO 27001 (ISMS)

Starttermin: 28. und 29. Januar 2025 (Start)

 

Projektdauer ca. 9 Monate bis zum internen Audit

Pro Lehrgang 6 bis max. 12 Teilnehmende

Kosten: CHF 9'300.00 (1. Person), CHF 3'195.00 (2. Person)

Zielgruppe: Unternehmen die nicht ISO 9001 zertifiziert sind

 

TQMI AddOn Lehrgang ISO 27001
UNIQ-CONSULTING-BLOG
TQMi-Lehrgang

TQMi-AddOn Informationssicherheitsmanagementsystem nach ISO 27001

Starttermin: 01. April 2025

 

Projektdauer ca. 6 Monate

Pro Lehrgang 6 bis max. 12 Teilnehmende

Kosten: CHF 7'000.00 (1. Person), CHF 2'995.00 (2. Person)

Zielgruppe: Unternehmen die nach ISO 9001 zertifiziert sind

 

Tim Candrian

Tim Candrian

Funktion
ICT Enterprise Architect

Petra Gianella
Petra Gianella

Petra Gianella

Funktion
Marketing & Communication

Levin Harte

Levin Harte

Funktion
ICT Enterprise Architect

René Hübscher

Funktion
Head of Business Solution TQMi, Business Consultant TQMi

Tizian Moog

Tizian Moog

Funktion
ICT Consultant - Microsoft 365

Steven Rodenburg

Steven Rodenburg

Funktion
ICT Enterprise Architect – Expert, VMware vExpert

Raffaele Sansonetti

Funktion
Head of ICT Delivery, ICT Enterprise Architect – Expert

Tom Schmuki

Tom Schmuki

Funktion
Chief Technology Officer

Morris Suter

Funktion
ICT Enterprise Architect

Melvin Suter

Melvin Suter

Funktion
ICT System Engineer