Klinik setzt auf Managed Services von uniQconsulting.
Im Rahmen der Managed Services übernimmt die uniQconsulting im Bereich Unterhalt der Basis-IT-Infrastruktur alle Themen und Anliegen rund um Storage, Server, Hypervisor und Backup. Dies verschafft eine transparente Kostenstruktur sowie Gewissheit, dass die Systeme vollumfänglich und effizient betreut sind und nicht zuletzt Zeit für unser Kernbusiness, das uns einen effektiven Mehrwert bringt.
Klare Standarddefinition und Messbarkeit
Im Rahmen des Outsourcing-Projekts führte REHAB, zwecks Standarddefinition und Messbarkeit der Zielwerte, ein an ITIL angelehntes und bewährtes System ein. Nun profitieren sie von einem System, das die Schnittstellenprozesse managt, ohne zu überregulieren, und das sowohl Mitarbeitende als auch externe Partner verstehen und nachvollziehen können. Diesen Management-Prozess ist die Grundlage für eine erfolgreiche Managed-Service-Strategie, um den Ressourceneinsatz auf beiden Seiten realistisch kalkulieren zu können.
Wo liegen die konkreten, messbaren Vorteile des Managed Services für REHAB?
Dank der Prozessdefinitionen benötigen wir zum einen weniger personelle interne Ressourcen, zum anderen profitieren wir von klar kalkulierbaren Kosten. Der grösste Benefit des Managed Services sehe ich im 7x24-Pikettdienst: Dessen Reaktionszeit von 2 Stunden, verbunden mit der Reaktionszeit von 15 Minuten im Cyber Defense Center (CDC) von Netcloud, das 7x24 besetzt ist, stellt die perfekte Kombination und einen riesigen Vorteil für uns dar. Dies intern zu organisieren, wäre - gerade in der heutigen Bedrohungslage - eine extreme Herausforderung.
Zitat Manfred Erb: «Die Herkules-Aufgabe der IT in der nahen Zukunft liegt darin, das Bewusstsein der Mitarbeitenden mit viel Fingerspitzengefühl dahingehend zu lenken, dass sich die Integration elektronischer Hilfsmittel im Arbeitsumfeld massiv vom privaten Umfeld unterscheidet.»
Anfrage
Jetzt anmelden