uniQconsulting

IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

UNIQ-CONSULTING

uniQacademy-Anfrage

uniQacademy-Anfrage
UNIQ-CONSULTING

Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

Für WindowsFür Mac

uniQconsulting

Wir schätzen die persönliche Beratung.

Dürfen wir Sie kontaktieren?

Call-to-Action-Formular

Call-to-Action-Formular
captcha
UNIQ-CONSULTING
UNIQ-CONSULTING
your experts in IT
Success Story

SVA St. Gallen

uniQconsulting ist einer von zwei Pure Elite Partnern und Authorized Support Partnern in der Schweiz und der einzig zertifizierte Partner für Implementation und Upgrade Services. Für die Umsetzung dieses Projekts wurde daher der IT-Systemintegrator aus Bassersdorf beauftragt.

SVA St. Gallen

Die empfindlichen Kundeninformationen, mit welchen die rund 450 Mitarbeitenden der SVA St. Gallen täglich zu tun haben, unterliegen besonderen Schutzbestimmungen und Regulatorien. Im papierlosen Alltag der SVA St. Gallen ist man auf einen schnellen Datenzugriff, eine konstante Performance und sehr hohe Zuverlässigkeit angewiesen. Die bestehende Lösung, eine SAN-Umgebung (Storage Area Network) wurde den Anforderungen nicht mehr gerecht. Der Aufwand hinsichtlich Wartung und Betrieb hat enorme Ressourcen und Know-how gebunden, weshalb eine Ablösung dieser SAN-Umgebung angestrebt wurde.

 

Die Herausforderung:

Das neue System musste einerseits eine äusserst hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit garantieren und andererseits die Aufwendungen für die Administration minimieren.

 

Die Lösung:

Bruno Lautenschlager, Leiter ICT bei der SVA St. Gallen, und sein Team haben die Lösung mit zwei Pure FlashArray//M20 evaluiert, welche auf Full-Flash und einer modernen softwaredefinierten Architektur basiert. Diese Lösung ist hochverfügbar dank flexiblem Active-Active-Cluster, steigert die Speichereffizienz erheblich und profitiert von einem spürbar schnelleren Datenzugriff. Die Lösung steht ausserdem für eine hohe Usability, die das Management vereinfacht und den Arbeitsalltag im IT-Team erleichtert.


«Mit den FlashArrays von Pure Storage konnten wir unsere IT-Infrastruktur stark vereinfachen. Ein grosser Vorteil für uns ist der Verzicht auf den Neukauf der bereits beschafften Kapazitäten. Die Stateless Architektur garantiert uns jederzeit einen unterbruchs- und migrationsfreien LifeCycle auf die jeweils neueste Generation. Mit der neuen All-Flash-Lösung von Pure Storage ist die Datenreduktionsrate sogar noch höher ausgefallen als ursprünglich angenommen und dies alles ohne Verlust an Performance.»
 

Pure Storage Evergreen

Stellen Sie sich vor, Sie könnten eine Storage-Umgebung ein einziges Mal implementieren und dann im Lauf der Zeit bei Bedarf Upgrades für Kapazität, Dichte, Leistung oder Features durchführen - ohne Downtime, ohne Leistungseinbussen und ohne zeitintensive,
manuelle Datenmigration. Das ist Evergreen  Storage - eine Storage-Umgebung, die im Lauf der Zeit schneller und besser wird. Mit dem gewählten Evergreen-Gold-Modell ist die SVA St. Gallen immer auf dem neuesten Stand.

 

Bruno Lautenschlager ergänzt zufrieden: «Mit diesem Support-Modell sind die Kosten absolut planbar. Das heisst, nach der initialen Investition gibt es alle drei Jahre automatisch, ohne Unterbruch und Migration, bei vollem Betrieb, einen LifeCycle mit jeweils den neuesten Controllern. Zudem können wir Zeit, Geld und Ressourcen freisetzen, die wir nun gezielt anders einsetzen können.»

Anfrage

Jetzt anmelden


UNIQ-CONSULTING-BLOG

Success Story

Stiftung Bühl

In dieser Ausnahmesituation, in welcher uns Covid-19 fest im Griff hat, war der tägliche Austausch…

Mehr
UNIQ-CONSULTING-BLOG

Success Story

AFI - Amt für Informatik Graubünden

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatikdienstleister und Betreiber von…

Mehr
UNIQ-CONSULTING-BLOG

Success Story

SVA Baselland

Leistungsfähige Datencenter-Infrastruktur mit synchronem ActiveCluster von Pure Storage. Redundant…

Mehr