uniQconsulting

IT Service Management

Service Desk

Ihr Unternehmenserfolg baut auf einer funktionierenden IT-Infrastruktur auf und daher sind Ausfallzeiten zu meiden. Wir sorgen mit ausgewiesenen Experten dafür, dass Service-Unterbrechungen prompt und professionell gelöst werden. Als Single-Point of Contact bearbeiten wir Ihr Anliegen effizient sowie ziel- und lösungsorientiert. Platzieren Sie Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder direkt via uniQconsulting Selfservice Portal. Wir unterstützen Sie bei der Problemlösung remote, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.
 

Support

Servicezeiten

Standard: 07:30 bis 17:30 Uhr
Montag bis Freitag, werktags

Premium: 17:30 bis 07:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage

Für SLA-Vertragskunden bieten wir bis zu 7x24x365 mit verschiedenen Reaktionslevel und individuellen Anforderungen.

UNIQ-CONSULTING

uniQacademy-Anfrage

uniQacademy-Anfrage
UNIQ-CONSULTING

Online Support

Teamviewer

Damit wir Ihr Problem noch schneller beheben können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass wir uns auf Ihr System per Remote "aufschalten".

Damit wir eine Remoteverbindung zu Ihrem Rechner herstellen können, müssen Sie eine Client Software auf Ihrem Rechner ausführen. Wir verwenden dazu die Remote Software von TeamViewer, welche für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienung bekannt ist. 

Für WindowsFür Mac

uniQconsulting

Wir schätzen die persönliche Beratung.

Dürfen wir Sie kontaktieren?

Call-to-Action-Formular

Call-to-Action-Formular
captcha
UNIQ-CONSULTING
UNIQ-CONSULTING
your experts in IT
Success Story

Stiftung Bühl

In dieser Ausnahmesituation, in welcher uns Covid-19 fest im Griff hat, war der tägliche Austausch im Schulbetrieb nur eingeschränkt möglich. Schlagartig waren wir auf technische Hilfsmittel wie ein Virtuelles-Klassenzimmer angewiesen. In kürzester und unkomplizierter Weise hat uns die uniQconsulting eine sichere, flexible und budgetschonende Open Source - Plattform zur Verfügung gestellt, womit der Austausch in der Berufsschule zwischen den Lehrpersonen und Lernenden sichergestellt werden konnte.

 

Die Herausforderung

In dieser Ausnahmesituation, in welcher uns Covid-19 fest im Griff hat, war der tägliche Austausch im Schulbetrieb nur eingeschränkt möglich. Schlagartig waren wir auf technische Hilfsmittel wie ein Virtuelles-Klassenzimmer angewiesen.

 

Die Umsetzung

In kürzester und unkomplizierter Weise hat uns die uniQconsulting eine sichere und flexible Plattform zur Verfügung gestellt, womit der Austausch in der Berufsschule zwischen den Lehrpersonen und Lernenden sichergestellt werden konnte.

 

Die Technologie

Mit Jitsi Meet, einer Open Source Videokonferenz Lösung, ist es unseren Lehrkräften wieder möglich, unterbrechungsfrei und einfach den Schulunterricht zu betreiben.

 

Herzlichen Dank für die spontane und kompetente Unterstützung." Maximilian Hinder, IT Stiftung Bühl

Anfrage

Jetzt anmelden


UNIQ-CONSULTING-BLOG

Success Story

SVA St. Gallen

uniQconsulting ist einer von zwei Pure Elite Partnern und Authorized Support Partnern in der Schweiz…

Mehr
UNIQ-CONSULTING-BLOG

Success Story

AFI - Amt für Informatik Graubünden

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatikdienstleister und Betreiber von…

Mehr
UNIQ-CONSULTING-BLOG

Success Story

SVA Baselland

Leistungsfähige Datencenter-Infrastruktur mit synchronem ActiveCluster von Pure Storage. Redundant…

Mehr